Wie jedes Jahr mache ich um Weihnachten herum eine kleine Pause. Das bedeutet: Vom 21.12.2019 – 08.01.2020 finden keine Beratungen / Termine statt. In sehr dringenden Fällen bin ich per Mail erreichbar, allerdings bis zum 02.01.2020 auch dies nur eingeschränkt. Es kann also unter Umständen etwas länger als sonst dauern, bis ich antworte. Ab dem 09.01.2020 geht dann alles wieder seinen gewohnten Gang.

Ein Hinweis noch: Gerade zum Jahresende sind die Nachfragen nach Futterplänen und Beratungsterminen sehr hoch. Bitte plan daher ausreichend zeitlichen Vorlauf ein, besonders bei Futterplänen. Da diese immer für jedes Tier individuell erstellt werden, ist das nicht in einer Stunde oder zwei Tagen erledigt. Denn vor der eigentlichen Planerstellung kommt immer die Auswertung der Befunde, bei chronischen Erkrankungen eine chronologische Aufschlüsselung des Krankheitsverlaufes und meistens ein persönliches / telefonisches Gespräch. Erst dann kann ich einen Futterplan erstellen, der zu Deinem Tier passt.